Vorstand

Unsere ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Dr. Rauf Ceylan

Universität Osnabrück

 

Prof. Ceylan ist Diplom Soziologe des Fachbereichs Erziehungs- und Kulturwissenschaften.

Er ist unter anderem Senatsmitglied der Universität Osnabrück und Mitglied im Institut für Migrationsforschung und interkulturelle Studien. Prof. Ceylan ist im wissenschaftlichen Rat der Osnabrücker Friedensgespräche und Mitbegründer des Avicenna-Studienwerks.

 

Als Vorstandsvorsitzender ist er für die strategische Geschäftsführung der Vielfalt Gruppe verantwortlich.

Stv. Vorstandsvorsitzende

Dr. med. nora matar

Universitätsklinik Essen

 

Dr. Matar ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im Spezialbereich der Kinderendokrinologie.

Sie ist unter anderem in der ärztlichen Koordination am Essener Zentrum für seltene Erkrankungen sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

 

Als Vorstandsvorsitzende ist sie für die strategische Geschäfsführung der Vielfalt Gruppe verantwortlich.

Vorstandsmitglied

Prof. Dr. Prof. h.c. Egon spiegel

Universität Vechta

 

Prof. Spiegel ist Friedenspädagoge mit den Forschungsschwerpunkten Armutsforschung (Kinderarmut in Deutschland), Frühpädagogik, Interkulturelles/interreligiöses Lernen (Migration), Konfliktfeld Schule, Friedenspädagogik und gewaltfreie Aktion sowie Bildungswissenschaft und Religionspädagogik. 

Er ist unter anderem Mitglied der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) sowie der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

 

Als Vorstandsmitglied ist er für die Leitung der Vielfalt Gruppe mitverantwortlich.

Vorstandsmitglied

Prof.'in Dr. Margit Stein

Universität Vechta

 

Prof.'in Stein lehrt als Erziehungswissenschaftlerin an der Fakultät für Bildungs- und Gesellschaftswissenschaften.

Schwerpunkte ihrer Forschung sind Frühpädagogik, Grundschulpädagogik, Inklusive Bildung, Schulpädagogik, Allgemeine Didaktik, empirische Bildungsforschung, sowie Bildung und Gender.

 

Als Vorstandsmitglied ist sie für die Leitung der Vielfalt Gruppe mitverantwortlich.

Vorstandsmitglied

Yavuz Doğan

Vielfalt Gruppe e.V.

 

Herr Doğan ist Gesellschafter des Bildungsträgers ,,Vielfalt Deutschland gGmbH'' und Mitbegründer der Vielfalt Gruppe e.V.

Im Rahmen seines Fachgebietes ,,Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt des technischen Vertriebs'' hat er internationale Erfahrungen in Ländern wie Indien, Malaysia und der Türkei gesammelt.

Seine Aufgaben setzen sich aus der Verwaltung der Finanzen und Leitung digitaler Angelegenheiten zusammen.

 

Als Vorstandsmitglied ist er verantworlich für die operative Geschäftsführung der Vielfalt Gruppe.

SPENDENKONTO DER VIELFALT GRUPPE

Bank: Sparkasse Duisburg
IBAN:
BIC: DUISDE33XXX

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Spannende Neuigkeiten rund um die Vielfalt Gruppe finden Sie stets aktuell auf den sozialen Netzwerken.