Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand ist für das pädagogische Profil und die Geschäftsführung verantwortlich 

 

Vorstandsvorsitzender

Prof. Dr. Dr. Rauf Ceylan

Universität Osnabrück

 

Prof. Ceylan ist Diplom Soziologe des Fachbereichs Erziehungs- und Kulturwissenschaften.

Er ist unter anderem Senatsmitglied der Uni-versität Osnabrück und Mitglied im Institut für Migrationsforschung und interkulturelle Studien. Prof. Ceylan ist im wissenschaftlichen Rat der Osnabrücker Friedensgespräche und Mitbegründer des Avicenna-Studienwerks.

 

Als Vorstandsvorsitzender ist er für die stra-tegische Geschäftsführung der Vielfalt Gruppe verantwortlich.

Stv. Vorstandsvorsitzende

Dr. med. nora matar

Universitätsklinik Bochum

 

Dr. Matar ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin im Spezialbereich der Kinder-endokrinologie.

Sie ist unter anderem in der ärztlichen Koordina-tion am Essener Zentrum für seltene Erkrankungen sowie Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

 

Als Vorstandsvorsitzende ist sie für die strate-gische Geschäfsführung der Vielfalt Gruppe verantwortlich.

Vorstandsmitglied

Prof. Dr. Prof. h.c. Egon spiegel

Universität Vechta

 

Prof. Spiegel ist Friedenspädagoge mit den For-schungsschwerpunkten Armutsforschung (Kinderarmut in Deutschland), Frühpädagogik, Interkulturelles/inter-religiöses Lernen (Migration), Konfliktfeld Schule, Friedenspädagogik und gewaltfreie Aktion sowie Bildungswissenschaft und Religionspädagogik. 

 

Er ist unter anderem Mitglied der Gesellschaft für Fach-didaktik (GFD) sowie der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)

 

Als Vorstandsmitglied ist er für die Leitung der Vielfalt Gruppe mitverantwortlich.

Vorstandsmitglied

Prof.'in Dr. Margit Stein

Universität Vechta

 

Prof.'in Dr. Stein lehrt als Erziehungswissenschaft-lerin an der Fakultät für Bildungs- und Gesell-schaftswissenschaften.

Schwerpunkte ihrer Forschung sind Frühpäda-gogik, Grundschulpädagogik, Inklusive Bildung, Schulpädagogik, Allgemeine Didaktik, empirische Bildungsforschung, sowie Bildung und Gender.

 

Als Vorstandsmitglied ist sie für die Leitung der Vielfalt Gruppe mitverantwortlich.

Vorstandsmitglied

Yavuz Doğan

Vielfalt Gruppe e.V.

 

Herr Doğan ist Gesellschafter des Bildungs-trägers ,,Vielfalt Deutschland gGmbH'' und Mitbegründer der Vielfalt Gruppe e.V.

Im Rahmen seines Fachgebietes ,,Wirtschaftsin-genieurwesen mit Schwerpunkt des technischen Vertriebs'' hat er internationale Erfahrungen in Ländern wie Indien, Malaysia und der Türkei gesammelt.

Seine Aufgaben setzen sich aus der Verwaltung der Finanzen und Leitung digitaler Angelegen-heiten zusammen.

 

Als Vorstandsmitglied ist er verantworlich für die operative Geschäftsführung der Vielfalt Gruppe.